Küche

Wir versuchen möglichst viele Lebensmittel selbst herzustellen. Wir essen unsere Tiere, Schafe, Hasen, Hühner sind aber auch an vegetarischer und veganer Ernährung interessiert. Wir machen regelmässig Geeh und Jogurt und Sauerkraut selber. Getreide kaufen wir vom Biobauern aus der Nähe hinzu. Unsere Äpfel lagern wir ein, sowie Kartoffeln, Möhren, Rote Beete und Rotkohl, Weißkohl und Wirsing. Gefrühstückt wird  Müsli , Brot, oder warmes Müsli ( gekochte Dinkelflocken und Äpfel)  und Pfannkuchen. Mittags wird warm gegessen, dabei orientiere ich mich an der ayurvedischen Küche und der Jahreszeit. Vom späten Frühjahr bis Frosteinbruch wird viel Salat gegessen.Im Sommer essen wir viel Tomaten-Mozarella mit Basilikum. Abends gibt es Brot oder eine Suppe.

Den Winterüber und im Frühjahr essen wir viel eingelagerten Weiß- und Rotkohl als Salat. Lecker und gesund !