Danke! und Bilder 2015

Liebe Apfelsaftaktionisten!

Dieses Jahr wurden 2775 Liter gepresst, davon ca. 500 Liter Fremdäpfel. 200 Liter wurden nicht erhitzt, 100 Liter direkt getrunken. 1200 wurden verkauft. Es ist also noch da, vorwiegend in 5 Liter Kanistern, weil die Leute vom Saftmobil keine 10 Liter Verpackung da hatten.(Sie waren schon 5 Tage unterwegs.) Also meldet euch, wenn ihr noch wollt. Der Rest geht an die Pause (http://www.die-pause-marburg.de/) nach Marburg ein sehr schönes Cafe in dem David arbeitet, sie verarbeiten vorwiegend Bio und Regional. Was an Gewinn hängen bleibt geht in die Erhaltung der Obstwiese und anderem zum Beispiel:ein Baum kostet ca.: 80€ (inklusive Schutzeinrichtung), Die Körbe sind aus Weiden vom Hof, die ein alter Korbflechter aus Kirchbracht verarbeitet (Korb ca 50€). Anschaffung von Säcken, Reparatur von Sackkarren, der Traktor muss alle zwei Jahre zum TÜV, bei so einer alten Schüssel ist immer was zu machen…..

 

Wir danken Euch alle für Eure Hilfe !

Ohne Euch könnte das Ganze nicht stattfinden!

 

( Danke auch für die CD´s, das alte Brot und die Eierkartons & euren Beitrag zum Büfett) Wir danken dem Himmel für das gute Wetter! Und hoffen das nächstes Jahr die Sonne wieder scheint.

Liebe Grüße aus Schwickartshausen

Sepp, Annekatrin, David, Clara, Jakob, Flora und Frida

Vielen Dank an unseren Hoffotografen Dietmar!